Buchtipp: Agrarmarketing - Anforderungen an eine qualitätsorientierte Vermarktung von Agrargütern
Prof. Dr. agr. Michael Harth von der Hochschule Neubrandenburg will mit seinem 400-seitigen Fachbuch Agrarmarketing – Anforderungen an eine qualitätsorientierte Vermarktung von Agrargütern
Landwirten eine umfangreiche Anleitung an die Hand geben, um das Marketing in ihrem Betrieb zu verbessern. Im Mittelpunkt dieses Lehrbuchs zum Marketing von Agrargütern steht das Absatzmarketing. Neuere Entwicklungen und Herausforderungen, wie die wachsende Bedeutung von Kooperationen entlang der Wertschöpfungskette für Lebensmittel, die Möglichkeiten einer landwirtschaftlichen Markenpolitik, neuere Erkenntnisse im Kundenbeziehungsmanagement, aber auch die steigende Bedeutung von Warenterminbörsen, werden dargestellt. agrarheute hat eine Buchrezension veröffentlicht. Das Lehrbuch kann bei Interesse hier bestellt werden.